Susann Kasten-Jerke

Vita

  

 collage sukaart2

 

1963  *** in Eutin
1983 Abitur am IGS Plön
1984 Architekturstudium an der Muthesius Kunsthochschule
Abschluss: Dipl.-Ing.
2001 Beginn der künstlerischen Tätigkeit / Ausbildung
2005 Gründung der Künstler*innengruppe weibsart
2007 Eröffnung   Atelier weibsart
2014 Atelier 1/8  im Anschrpark  
2015 Atelier Sukaart Legienstr. 26 in Kiel
2015 Eröffnung Galerie Sukaart in Ascheberg

 

Malerei

 

 collage sukaart

 

ES IST DAS MACHEN SELBST — KUNST MACHEN IST DIE ERGÄNZUNG!

Seit 2001 widme ich mich der EXPERIMENTELLEN MALEREI dem PROZESS DES BILDER MACHEN, der freien ART der Gestaltung.

Ein hauchdünner mehrschichtiger Bildaufbau von Formen, Farben & Materialien, die sich gegenseitig bedingen und inspirieren, eine Spannung  zwischen den Elementen erzeugen, die gleichzeitig zart und kraftvoll erscheint, bestimmen meine Bilder, mein Wirken. Wichtig dabei  ist mir der Arbeitsprozess, das konzentrierte Eintauchen in eine ganz eigene Welt, die sich im Prozess selbst bestimmt. Alles spielt hinein, das Leben an sich, das alltägliche Geschehen, das Material bestimmen diesen Prozess. Diese Form der Malerei, das nicht Planbare, das nicht Vorhersehbare, fasziniert und überrascht mich, gibt mir den kreativen Impuls.

Neuere Arbeiten, die über das Medium Farbe hinausgehen, werden durch eine NAHT ergänzt, die sowohl praktisch, als auch stilistisch eingesetzt wird. Während des Arbeitsprozesses werden alte und neue Dinge bearbeitet, weiterentwickelt und  zusammengefügt. So ergeben sich durch die Arbeit mit der Leinwand und dem Material immer wieder neue Möglichkeiten. Alte Verbindungen werden gelöst, neue entstehen, und werden an dieser Stelle durch eine NAHT markiert, die das Zusammenwachsen alter und neuer Strukturen dokumentiert.                                               

In meinen Bildern soll sich ein Dialog ausdrücken: zum einen die Experimentierfreude im Dialog, von Farben, Formen und Material, zum anderen der Dialog zwischen Werk – Künstler - Betrachter - Betrachterin

MALEN bereichert mein Leben, es BERÜHRT MICH! Schon ein Farbklecks, eine Fläche kann mich berühren...

Alle Werke können erworben werden. Preise über mein Kontaktformular oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

All works for sale about my contact form 

 More: Instagram / sukaart.de